Pflanzenschutz / Dünger

Anzeige #
Titel
Neudorff

Neudorff

Die W. Neudorff GmbH KG wurde 1854 in Königsberg im damaligen Preußen gegründet. Sie war damals eine der ersten deutschen Firmen, die Pflanzenschutzmittel und Tierpflegeprodukte herstellte.
Firmengründer war Wilhelm Neudorff, ein Färber mit spezieller Neigung zur Chemie. Er entwickelte ein Sortiment verschiedenster Badezusätze, Tinkturen, Salben und Kosmetika.

Bayer CropScience

BayerDie Bayer CropScience Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer CropScience AG , Monheim. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld zählt in Deutschland mit seinen innovativen Produkten und zukunftsweisendem Know-how zu den führenden Anbietern auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes.   

Das Produktsortiment der Bayer CropScience Deutschland GmbH umfasst neben Herbiziden, Fungiziden, Insektiziden und Produkten zur Saatgutbehandlung auch Anwendungen im nicht-landwirtschaftlichen Bereich. Dazu gehören beispielsweise Produkte des Bereichs Environmental Science zur Schädlingsbekämpfung in Haus und Garten oder für die gewerbliche Nutzung. Abgerundet wird das Portfolio durch den Geschäftsbereich BioScience, der mit seiner intensiven Forschung einen wesentlichen Beitrag zum Fortschritt auf dem Gebiet der Pflanzen-Biotechnologie leistet.

Scotts Celaflor

CelaflorVerbraucherorientierte Markenführung, langfristig innovative Produktideen, kooperative Handelspartnerschaften sowie eine strikt am Wachstum ausgerichtete Unternehmensphilosophie kennzeichnen die weltweiten Aktivitäten von Scotts.

In Deutschland will nach diesen Vorgaben die Tochtergesellschaft Scotts Celaflor mit einem starken Markenportfolio ihre Kompetenzbereiche Pflanzenschutz, Pflanzenpflege, Düngung und Haushaltsinsektizide weiter kontinuierlich ausbauen. Unter dem Motto "Wir leben für den Grünen Markt" ist Scotts zum weltweit führenden Markenhersteller im Haus- und Gartenbereich geworden.

Routenplaner

Startadresse:

Kontakt

Helmstetter GmbH
Garten-Fachmarkt und Baumschule
Flurbereinigungsweg 3
D - 63868 Großwallstadt
 
 
Telefon: 06022 / 66 21 - 0
Telefax: 06022 / 66 21 - 45
 

Öffnungszeiten

 Juni bis Februar
Montag - Freitag     8 bis 18 Uhr
Samstag                9 bis 14 Uhr
 
März/April/Mai
Montag - Freitag     8 bis 18 Uhr
Samstag                9 bis 15 Uhr
 
an Sonn- und Feiertagen
von 11 bis 18 Uhr
zur Besichtigung geöffnet,
jedoch kein Verkauf